Du oder der Rest der Welt


 (5/5)

 

Dieses Buch ist die Fortsetzung von dem Besteller „Du oder der Rest der Welt“.

 

Carlos Fuentes zieht zu seinem Bruder nach Colorado, wo er sich alles andere als wohl fühlt. Richtig schlimm findet er, als er am ersten Schultag einen Buddy bekommt, der ihn an seine neue Schule gewöhnen soll. Zu seinem Leid ist dieser Buddy niemand anderes als Kiara. Nervig und überheblich, wie Carlos findet. Und auch Kiara hält nichts von dem arroganten Carlos. Doch dann gerät Carlos bei einer Drogenkontrolle der Schule in Schwierigkeiten und wird fast von der Schule verwiesen. Zum Glück darf er doch noch auf der High School bleiben, doch eine der Voraussetzungen ist, dass er bei Kiaras Familie einzieht. Damit ist der Ärger vorprogrammiert. Wer hätte gedacht, dass Carlos und Kiara Gefühle füreinander entwickeln. Gefühle, die sie sich jedoch nicht eingestehen dürfen. Vor allem Carlos nicht, der immer mehr und mehr in die Fänge eines Drogengeschäftes gerät…

 

Der Roman war ebenso packend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite., wie der Vorgänger. Ich mag den Schreibstil von Elkeles sehr. Sie schreibt so leicht und so romantisch. Ihre Geschichten sind immer sehr mitreißend.

 

Die Charaktere sind sehr deutlich gegenüberzustellen. Da gibt es den aggressiven Carlos, der sich allen Leuten gegenüber ziemlich blöd benimmt. Doch Kiara, die ein total großes Herz hat, weiß, dass Carlos tief im Inneren ein guter Mensch ist. Kiara und Carlos sind wie Romeo und Julia. Ihre Beziehung könnte so einfach sein, doch Carlos Vergangenheit erlaubt es ihm nicht, sich einfach auf seine Gefühle zu verlassen. Somit versucht er zunächst, all seine Gefühle für das Mädchen, das er liebt, abzustreiten. Erst als es fast zu spät ist, erkennt er, wen er wirklich liebt und was er wirklich möchte.

 

Von dem Ende des Buches war ich dann doch etwas enttäuscht. Der ist nicht so packend geschrieben, wie das Ende des ersten Teils.

 

Doch alles in allem ist „Du oder der Rest der Welt“ eine sehr schöne Geschichte. Kann ich nur weiterempfehlen.  Ich freue mich schon auf den dritten Teil! 

 

Advertisements
Veröffentlicht in: Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s