Du oder die große Liebe


(5/5)

Luis ist ein gutaussehender Junge, der plant, sich später mal bei der NASA zu bewerben. Was er nicht plant, ist, dass er sich auf der Hochzeit senies Bruders in Nikki verliebt, womit sein Leben völlig aus den Fugen gerät. Nikki und Luis könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, ist Tochter eines Arztes und kann sich durchaus etwas besseres vorstellen, als mit dem arroganten Luis abzuhängen. Luis will unbedingt ihr Herz erobern und ihr Vertrauen gewinnen. Doch kurz nachdem auch sie merkt, dass die beiden etwas ganz besonderes verbindet, wird Luis in der Latino-Blood-Gang aufgenommen, was Nikki überhaupt nicht gefällt. Als Luis einen gefährlichen Auftrag für die Gang übernehmen soll, muss er sich entscheiden. Nikki oder die Latino Blood?

Dies ist der dritte Teil der „Du oder“-Trilogie. Ich bin hin und weg von den Büchern. Simone Elkeles ist eine fantastische Autorin. Sie versteht etwas von ihrem Werk. Ihr Schreibstil ist locker, dadurch lässt sich die Geschichte gut lesen. An vielen Stellen muss der Leser einfach über den Humor der Autorin schmunzeln. Zwischen den Zeilen stecken versteckte und tiefgründigere Botschaften. Elkeles schmückt die Geschichte mit vielen lustigen Sätzen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Jedes Kapitel endet so spannend, dass ich einfach unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren, was denn als Nächstes passierte.

Nikki und Luis sind zwei tolle Figuren, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Luis ist jemand, dem schon viel Leid im Leben widerfahren ist. Ich bewundere ihn dafür, dass er dennoch so viel Stärke und Hoffnung zeigt. Wie alle Figuren macht auch Luis seine Fehler, dadurch fühlt sich der Leser noch stärker zu ihm hingezogen. Nikki wird dem Leser gleich vom ersten Kapitel sehr sympathisch aufgenommen, als der Leser erfährt, dass Nikkis Freund Marco sich von ihr trennt. Wenn die kleine heile Wel zerbricht und der wichtigste Mensch dir ins Gesicht sagt, dass es aus ist, kann man doch nur Mitgefühl für Nikki empfinden. Die Geschichte ist sehr lebensecht geschrieben. Sie ist superspannend von der allerersten Seite an.

Als ich den ersten Teil der Reihe gesehen habe, war ich noch etwas skeptisch. Mittlerweile habe ich alle drei Bücher gelesen und muss sagen, dass ich einfach begeistert bin. Echt lesenswert!

Veröffentlicht in: Liebe

Kommentar verfassen

