Die Spotttölpelbrosche und andere Fanartikel


„Du darfst eine Sache aus diesem Distrikt in die Arena mitnehmen. Etwas, was dich an zu Hause erinnert. Möchtest du das hier tragen?“ Sie hält mir die runde Goldbrosche hin, die sie an ihrem Kleid hatte. Ich habe vorher nicht besonders darauf geachtet, aber jetzt sehe ich, dass es ein kleiner fliegender Vogel ist.
„Deine Brosche?“, sage ich. Ein Andenken an mein Distrikt tragen zu wollen, ist wohl das Letzte, was mir einfallen würde.
„Hier, ich stecke sie dir ans Kleid, einverstanden?“ Madge wartet die Antwort nicht ab, sie beugt sich einfach vor und befestigt den Vogel an meinem Kleid. „Versprichst du mir, dass du ihn in der Arena tragen wirst, Katniss?“, fragt sie.“Versprichst du’s mir?“
Aus Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele

Ich bin fasziniert von der Trilogie „Die Tribute von Panem“. Der erste Film ist vor kurzem rausgekommen und ich muss sagen, er hat mich echt begeistert und alle Erwartungen erfüllt. Schön finde ich auch die Spotttölpelbrosche. Und die Anhänger. Und Ketten. 😉 Aber ich frage mich, warum Fanartikel immer so übertrieben teuer sein müssen. Mehr als 6 Euro für ein Poster? 5 Euro für einige Sticker? Die Firmen werden sich reich verdienen. Und die vernarrten Panemfans werden arm.

Ich werde mir nichts von diesen Sachen kaufen. Nicht zu diesen Preisen. Gibt es denn bei den Fanartikeln keine Schülerpreise oder so? 😉

Für alle, die sich einfach gerne anschauen, was man theoretisch kaufen könnte oder einen Kauf tatsächlich in Erwägung ziehen: www.elbenwald.de ist ein toller Shop, wo man einfach alles bekommt bekommen könnte.

8 Gedanken zu “Die Spotttölpelbrosche und andere Fanartikel

  1. privatkino schreibt:

    Denke mal, ich brauch dich nicht fragen, ob du ein Panem-Fan bist^^
    Schau doch mal bei thalia, oder online bei amazon, da gibt es diese Artikel ebenfalls und dort sind sie sogar ein bisschen günstiger.

  2. EyeLin schreibt:

    Häufig gibt es solche Sachen (grad Ketten oder so) auch in „billig“. Meistens sind sie dann nicht genau gleich, sondern man muss eine minimale Abweichung in Kauf nehmen. Ich finde aber, es gibt manchmal sogar noch schönere Dinge, für weniger Geld…man muss nur ausdauernd danach suchen 😀
    Aber ich würde auch niemals so viel Geld für solche „Kleinigkeiten“ ausgeben – bin da wohl zu geizig 😛

  3. nyancore schreibt:

    Schön ist die Brosche ja wirklich aber unverschämt für was für Preise die hier angeboten wird. Pfui sag ich da nur 🙂

    Mir gefällt dein Layout total gut. Erinnert mich ein wenig an mein Altes 🙂

    Grüße nyancore von den Cupcatz

Kommentar verfassen

