Schönes Zitat


Vor Ewigkeiten habe ich mal das Buch „isola“ von Isabel Abedi gelesen. Das Buch ist sehr schön geschrieben. Vor einigen Tagen habe ich mal darin geblättert und bin auf ein wirklich wundervolles Zitat gestoßen:

“ Und in diesem Moment wurde mir klar, dass man einen Menschen nicht kennen muss, um sich in ihn zu verlieben. Man muss nicht einmal mit ihm gesprochen haben. Seit diesem Augenblick weiß ich auch, dass Liebe schneller sein kann als unser Bewusstsein, das in meinem Fall nur stolpernd hinterherkam. Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet – ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos – mitten ins Herz. “

-Isabel Abedi „isola“

Ich liebe dieses Zitat. ♥

4 Gedanken zu “Schönes Zitat

  1. Charlousie schreibt:

    Ich bin ja auch so ein Zitate-Fan… WIRKLICH ein schönes! 🙂
    Danke auch für deinen Link beim „Tolle Gleichgesinnte“ Habe es schon neulich gesehen, aber unterwegs vom iPod aus, da habe ich mich nicht bedanken können. Also: DANKE, ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück beim Blogausbauen und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Falls ich dich noch nicht in meiner Linkliste habe, werde ich das nun schleunigst nachholen!
    Gute Nacht!

  2. Elisa schreibt:

    Oh schönes Zitat 😀 Ich habe das Buch auch gelesen, kann mich aber gar nicht mehr an diese Stelle erinnern :/ Naja auf jeden Fall kommt es zu meinen Zitaten dazu ;D

Kommentar verfassen

