Noch ein schönes Zitat


Hast du „Der kleine Prinz“ gelesen? Das ist ja sooo ein schönes Buch. Mit wundervollen Zitaten. Eine schöne Stelle in dem Buch ist zum Beispiel:

„Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge? Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen.“

 – Antoine de Saint-Exupéry, „Der kleine Prinz“

 

Süß, oder? Und ihr großen Leute, gibt es doch zu. Irgendwie hat der kleine Prinz da recht…♥

Advertisements
Veröffentlicht in: Zitat

2 Gedanken zu “Noch ein schönes Zitat

  1. Cadiz schreibt:

    Ich liebe Buch-Zitate 😉
    Dieses Zitat ist richtig schön, danke dafür!

    Und „der kleine Prinz“ ist wirklich ein tolles Buch (das ich unbedingt mal wieder lesen sollte!) =).

    lG♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s