schönes Zitat


Dieses Gedicht habe ich in dem Buch „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher gefunden:

Wäre meine Liebe ein Meer,

es gäbe kein Land.

Wäre sie eine Wüste,

sähe man nichts als Sand.

Wäre meine Liebe ein Stern

hoch am Himmelszelt,

dann strahlte der Himmel

bis ans Ende der Welt.

 – Jay Asher , „Tote Mädchen lügen nicht“

Ein schlichtes Gedicht, aber doch irgendwie total schön. Noch mehr Zitate findest du unter der neuen Rubrik Zitate. 🙂

7 Gedanken zu “schönes Zitat

  1. Swäya schreibt:

    Na jaa… Es war so eines der Bücher, die man so nebenbei liest, finde ich. Es fesselt einfach nicht. Aber trotzdem gut geschrieben und eine gute Idee der Autorin. Obwohl es natürlich Ansichts- und Geschmackssache ist, eine Freundin von mir, sie hat es mir übrigens auch empfohlen ;), fand es total toll.
    Ich kann dazu nur sagen, les und lass dich vielleicht überzeugen! 😀 Auf jeden Fall, viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Swäya

  2. Swäya schreibt:

    Oh ja, das Buch ist unglaublich. Ich habe eine Beschreibung in „Bevor ich sterbe“ darüber gelesen, in diesem Teil der immer ganz hinten ist. Er war total ansprechend und hat neugierig gemacht und ich MUSSTE mir dieses Buch einfach kaufen! Ich habe es nach zwei Tagen verschlungen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es fesselt und berührt total. Danach hielt meine Mum mich für völlig psycho, aber sie hat es später auch gelesen und ihr erging es wie mir. Tja! 😀
    Liebe Grüße
    Swäya

    • Buchheldin schreibt:

      Oh jaa, ich war auch total in Hannahs Welt gefangen. Stimmt, das Buch berührt die Leser total. Und irgendwie wünscht man sich, dass man die Zeit zurückdrehen kann und die anderen Leute an ihren Taten hindern kann, damit sie nicht stirbt, was? …

      „Bevor ich sterbe“ muss ich auch noch lesen!! Wie fandest du das Buch? =)

      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

