Liebe ist…


Ich bin mal wieder auf ein tolles Zitat gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten will. Hier ist es:

Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Strassen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. Liebe schlägt tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch, vorausgesetzt du lässt ihr die Zeit dazu. Ich werde neue Wunden davontragen noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen. jeder von uns trägt ein Messer.

– Andreas Steinhöfel „Die Mitte der Welt“

Weitere wundervolle Zitate findest du hier.

8 Gedanken zu “Liebe ist…

  1. Corey schreibt:

    Das Buch ist unglaublich! Steht gerade bei mir im regal, allerdings leider nur von der Bücherei ausgeliehen 😦 Das Zitat habe ich mir auch rausgeschrieben und auf meinem alten Blog sogar gepostet. Es ist einfach unglaubilch.

  2. julia.sophia schreibt:

    die zukunft ist nie weiter als den naechsten augenblick entfernt.

    wahrheiten sind so zerbrechlich wie die menschen, die sie erschaffen.

    mein herz fuer deines. ein leben fuer ein leben.

    schauen sie hinter die dinge, misstrauen sie der oberflaeche! lassen sie sich nicht beluegen und beluegen sie sich nicht selbst!

    dieses buch ist so wunderbar unbeschreiblich unglaublich wundervoll! *.*

    • Buchheldin schreibt:

      Heey! Ich muss zugeben, ich habe das Buch selbst gar nicht gelesen. Sind das auch alles Zitate aus dem Buch? *-* wow!! Jetzt möchte ich mir das Buch unbedingt anschaffen!! 🙂 Danke für die Zitate. 🙂

  3. julia.sophia schreibt:

    dieses buch ist das beste buch der welt. ehrlich, es ist mein absolutes lieblingsbuch, ich habe es schon so oft gelesen und wenn ich es aufschlage beruhigt es mich und ich kann an jeder stelle in die geschichte eintauchen..
    wow, es ist so…atemberaubend.. *.*

Kommentar verfassen

