Maggie Stiefvater…


…und ihre Buchreihe. Von der Mercy-Falls-Trilogie hört man ja in letzter Zeit immer mehr. Ich habe bisher nur positives über die Bücher gehört und überlege, sie mal zu lesen. Auch wenn die Inhaltsangabe mit einem verliebten Mädchen und einem Wolf mich nicht so überzeugen kann.

So sehen die Bücher aus:

Die ersten beiden Bände sind schon erschienen und der letzte Teil erscheint im August diesen Jahres. Ich finde die Cover und die Titel einfach genial.

„Nach dem Sommer“ „Ruht das Licht“ „In deinen Augen“.

Was für eine grandiose Idee, aus den drei Titeln einen Satz zu machen!

Ok, aber wie heißt es doch so schön? Es kommt nicht nur auf das Äußere an. Also:

Habt Ihr die ersten Bücher dieser Reihe gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon? Würdet ihr mir das empfehlen?

 

 

12 Gedanken zu “Maggie Stiefvater…

  1. EyeLin schreibt:

    Ich hab den Oyo von Thalia. Bin sehr zufrieden. Ist überhaupt nicht anstrengend (hatte auch erst bedenken), aber ich finde es teilweise sogar angenehmer als im Buch zu lesen (weniger Gewicht, keine Seiten die verblättern können^^). Und die Bücher stehen nicht rum. Grußes Plus für mich 🙂

    Ich hab Twighlight nie gelesen/gesehen. Aber von dem was ich so mitbekomme, sind die Reihen, die ich lese vollkommen anders. Weit „erwachsener“ würde ich mal sagen.^^
    Und in beiden Reihen gibt es für das Vampirsein eine „plausible“ Erklärung.
    (Hab selbst auch einen Roman zu Vampiren (mit „logischer Erklärung“) am Laufen und die kommt auf HSW auch bisher gut an. Ist auch schon ziemlich lang… Und mit ein bisschen Humor usw. Da macht das schon Spaß 🙂 )

    • Buchheldin schreibt:

      Echt? Das ist ja cool! Heißt du auf HSW auch EyeLin?
      Ich war ja von Anfang an total gegen E-Reader, weil es so neu und so… elektrisch war. Da dachte ich, bleib ich doch lieber beim gedruckten Papier. Doch eigentlich hab ich schon viel Gutes über die Dinger gehört. Hm.

  2. EyeLin schreibt:

    Lara Adrian sollte das heißen – Tippfehler^^
    Das sind beides Vampirreihen der Genre Romantic-Fantasy aber kaum kitschig, sehr spannend und für Erwachsene ^^

    Die Flammende ist richtig toll, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es verschlingen 🙂 Hab gestern wieder mal gelesen – aus „nur mal kurz paar Seiten“ wurden dann doch 4h. Und nun hab ichs bald durch – freu mich schon auf „Die Beschenkte“.
    Bin echt froh, dass ich mir den E-Reader gegönnt habe, sonst wären meine Regale schnell wieder voll^^

    • Buchheldin schreibt:

      Hey, ach du hast einen E-Reader? Wie cool, was für einen? Ist es in irgendeiner Form anstrengend, darauf zu lesen?

      Vampirreihen. Haha=) Nach Twilight und so stehe ich Vampiren ja äußerst skeptisch gegenüber. ;)^^

  3. EyeLin schreibt:

    Ich mag die Reihe von Lara Ardian oder Lynsay Sands sehr.
    Außerdem hab ich grad „Die Flammende“ angefangen. Hammertoll! Werde anschließend „Die Beschenkte“ lesen, weil die ja quasi zur „Reihe“ gehört^^

    • Buchheldin schreibt:

      Lara Ardian oder Lynsay Sands? Ich hab noch nie von denen gehört. Was schreiben die denn so für Bücher? 🙂 Und die Bücher „Die Beschenkte“ und Co möchte ich auch noch lesen!! =)

  4. EyeLin schreibt:

    Das mit den Titeln ist echt eine gute Idee und die Cover finde ich wunderschön (ist für mich ein sehr entscheidendes Kriteritum^^).
    Allerdings lese ich nicht gern Triologien oder überhaupt Fortsetzungsgeschichten. Ich mag es zwar, wenn es eine Reihe gibt, in der altbekannte Charaktäre wieder auftreten, aber neue Protas müssen für mich einfach sein, bzw. ein neuer Inhalt eben^^

  5. Cadiz schreibt:

    Ja, ich hab Teil eins gelesen ;).
    Ist aber schon ein Weilchen her,
    aber ich fand das echt toll! 🙂
    Leeeeesen! ;D

  6. Cadiz schreibt:

    Jap, kann ich dir empfehlen ;). Ich bin nicht gerade „Werwolf“-Fan, aber das erste Buch fand ich wirklich gut! Ist sehr schön geschrieben ;). Ich warte, bis Teil 3 auf Deutsch erscheint, dann werde ich mir mal Teil 2 und 3 zulegen :D.
    Also diese Schmuckstücke gehören auf jeden Fall ins Regal! ;D. lG

Kommentar verfassen

