kreisch!!


Wohoooow, oh, ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich gerade im Internet sah, dass J.K. Rowlings neuer Roman schon fertig ist! Bald wird er erscheinen. Noch steht das Datum nicht fest, aber ich bin schon so gespannt!!! =)

Das neue Buch heißt „The Casual Vacancy“.

Und darum gehts:

Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist.

Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.

Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen. 

Das Hardcover ist für 24,90 Euro erhältlich, die zeitgleich erscheinenden E-Book-Ausgaben für 19,99 Euro.

(Quelle: carlsen.de)

 

Hach, wie cool ist das denn! Ich bin schon total aufgeregt und werde mir das Buch auf jedenfall zulegen. So ein Hit wie Harry Potter kann es nicht mehr werden. Aber ich hoffe, dieses Buch ist trotzdem toll.

Mehr Infos findet ihr hier: The Casual Vacancy.

Seid ihr auch schon so gespannt wie ich? 😀

Advertisements

6 Gedanken zu “kreisch!!

  1. Swäya schreibt:

    Waaah, ein neues J. K. Rowling-Buch!!!
    Das MUSS ich lesen. 😉 Dabei find ich die Inhaltsangabe gar nicht so toll… Hmm, naja, man erwartet schließlich auch viel von der Harry Potter-Autorin, aber ich denke so ein großer Hit wird dieses Buch nicht. Trotzdem werde ich es lesen, also denk ich mal… 🙂
    Würde mich freuen, wenn du sobald du es gelesen hast (das hast du doch vor?), eine Rezension schreibst und verrätst, ob das Buch sich überhaupt lohnt. Das würde mich nämlich schon sehr interessiern. 😉
    Ganz liebe Grüße (:
    Swäya

    • Buchheldin schreibt:

      Heey! Cool, dass du mal wieder vorbeikommst=) Ich werde das lesen! Aber leider erscheint das erst im November… Hm, bis dahin werde ich mich mit anderen Büchern ablenken. Aber klar, sobald ich das fertig habe, schreibe ich eine Rezi dazu!! =)

  2. Cadiz schreibt:

    Nööö, ich werde das vorraussichtlich nicht lesen :P. Ich bin HP-Fan. Oder war… oder… na ja, egal ;).
    Stimmt, die HP-Bände waren ja echt so teuer! Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Wenn man ein Buch unbedingt haben möchte, ist es auch wohl egal, wie viel es kostet und es gilt: immer her damit!
    Also ich bin jedenfalls gespannt wies bei diesem Buch sein wird und ob es den Lesern gefallen wird. Ist ja schließlich alles möglich ;).

    • Buchheldin schreibt:

      Heey=)
      Jaa, klar. Da gibt es doch auch dieses HP-Filmbuch, das ich voll toll finde. Aber das kostet mehr als 30 Euro, also hab ich es mir doch nicht gekauft…

      Ich frage mich manchmal aber, warum einige Bücher teurer sind als andere. Mal abgesehen von den Harry-Potter-Büchern, die einfach aufgrund des Erfolges etwas teurer sind… Einige Hardcoverbücher kosten 12,99 Euro. Andere kosten 14,99Euro, 16,99Euro, oder 24,99 Euro. Dabei geht es glaub ich nicht mal um die Seitenanzahl der Bücher…erfährt man eventuell allein an dem Preis schon einen Einblick in die Qualität der Bücher? *grübel*

  3. Cadiz schreibt:

    Ähm, na ja… irgendwie spricht mich der Inhalt jetzt gerade so gar nicht an…
    Willst du das echt unbedingt lesen?? 😀
    Ich werde erstmal Rezensionen abwarten…

    24,90€? Himmel- was wird das für ein dicker Schinken?

    • Buchheldin schreibt:

      Haha, das ist ja das lustige, oder? J.K. Rowling kann irgendeinen Schmöker schreiben. Egal, wie schlecht der ist. Trotzdem werden ihn alle Harry Potter Fans lesen. 😀 Höhö, die letzten Teile von Harry Potter haben auch so viel gekostet, oder? Und ich meine…das ist ja nicht irgendein Buch, sondern das ist DAS NEUE ROWLING-BUCH. 😀 Haha. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s