tolle Buchtrailer Abstimmung Teil 1/4


Heey!

Schaut ihr euch eigentlich auch manchmal Buchtrailer an? Ich finde viele Buchtrailer ziemlich langweilig, aber einige stechen für mich aus der Masse hervor.

Hier sind meine vier liebsten Trailer! (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten)

Nummer 1:

zu „Das gefrorene Lachen“ Susanne Gerdom

Nummer 2:

zu „Die Insel der besonderen Kinder“ Ransom Riggs

Nummer 3:

zu „Arthur und die vergessenen Bücher“ von Gerd Ruebenstrunk

Nummer 4:

zu „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern

Die sind alle wundervoll. Welches Video findet ihr von der Aufmachung her am allerschönsten? Nummer 1,2,3 oder doch 4?

 

Schreibt einen Kommentar und votet mit! 🙂

Wer von euch kennt noch tolle Buchtrailer? Bitte schickt mir den Link! Ich werde diese dann in der nächsten Abstimmung  zum voten auf meinem Blog posten.

Der Gewinner-Trailer kommen in die Finalabstimmung.

Ich freue mich über eure Teilnahme!!:)

22 Gedanken zu “tolle Buchtrailer Abstimmung Teil 1/4

  1. EyeLin schreibt:

    Zwei und vier gefallen mir, wobei meine Stimme klar an die 2 geht. Ich mag es mehr, wenn man nicht nur mitlesen muss, wenn man einen Film schaut 🙂
    1 und 3 finde ich hingegen nicht so besonders und auch eher langweilig.

  2. lilasan schreibt:

    Mir gefällt der zweite und der vierte am besten. Der ganze Aufbau ist jeweils passend zum Buch gemacht, beim Nachtzirkus wie ein alter Stummfilm, mit den zwischen Einblendungen. Und bei die Insel der besonderen Kinder wirkt es durch die Ezählungen des alten Mannes, als würde man es selbst vorgelesen/erzählt bekommen. Beide habe ich bisher noch nciht gelesen, möchte es aber gerne noch nachholen und jetzt umso mehr 🙂

  3. tintenmeer schreibt:

    Nummer 2. Der Trailer macht schon Gänsehaut und Lust auf mehr. Ich grusel mich unheimlich gern und am nervenaufreibendsten ist es, wenn die Vergangenheit und alte Dokumentationen eine Rolle spielen. Die Bilder im Buch, die ja auch im Trailer zu sehen sind, sind so unheimlich in ihrer Schlichtheit.

  4. Cora schreibt:

    Dankedankedanke.
    Ja, die HP-bücher hab ich alle gelesen, aber die Filme sind soo ätzend langweilig und schlecht, finde ich. Jaja, vermutlich werde ich gleich verjagt, wenn ich so was sage, aber das ist eben meine bescheidene meinung…

  5. Cadiz schreibt:

    Ich gucke mir eigentlich auch nur selten Buchtrailer an. Nur wenn ein Trailer besonders gelobt wird, wage ich mal einen Blick :D. Die meisten sind, wie ich finde, nicht besonders aufregend. Die drei ersten, die du hier vorstellt finde ich aber klasse!
    Mein Favorit ist auf jeden Fall der Trailer zu „Die Insel der besonderen Kinder“, weil ich nach dem Sehen das Buch sofort lesen wollte ;D. lG

      • Cadiz schreibt:

        Jaaah, das Buch ist einfach toll! 🙂 Vor allem die Bilder! Aber auch die Geschichte mochte ich.
        Hab gehört, dass „Die Insel…“ sogar verfilmt werden soll. Das wäre echt genial! =D

  6. julia.sophia schreibt:

    ich finde eigentlich alle schoen bis auf den ersten, der ist mir ein bisschen zu.. ichweiss es nicht, aber viele buechertrailer sind so aufgebaut und durch das blau wirkt es so kalt, aber das ist wahrscheinlich der sinn der sache.
    trailer 2 hoert sich sehr interessant an, ich wuerde das buch gerne lesen.
    trailer 3 ist wirklich super. ich mag ihn total, ich habe das buch gelesen und der trailer verspricht nicht zu wenig. das buch ist …besonders. unheimlich spannend, ein bisschen gruselig, es trifft genau die grenze zwischen fantasie und realitaet, unglaublich gut einfach nur!
    und der trailer 4 ist am poetischsten! ich wuerde supergerne wissen, was es mit dem nachtzirkus auf sich hat…ich glaube ich lese das buch mal 🙂 aber es ist wirklich schoen aufgebaut, die musik ist toll und passt supergut zur atmosphaere!

    liebe gruesse
    j.s.

Kommentar verfassen

