Oxfam


Kennt ihr Oxfam?

So sieht das Logo aus:

Oxfamshops sind tolle, wunderbare Secondhandläden. Das Ganze funktioniert so: Du gibst deine alten Sachen, die du nicht mehr brauchst, dort ab. Dann werden diese Sachen dort verkauft. Der gesamte Erlös wird für gute Zwecke gespendet. Klingt toll, oder?

In diesen Läden gibt es Spielzeug, Schmuck, Kleidung und…. BÜCHER!!

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon in dem Oxfamshop in meiner Stadt war. Meistens schlendere ich direkt zu den Bücherregalen. Da gibt es einfach immer mindestens ein Buch, dass ich mir unbedingt kaufen möchte.

Einige der Bücher, die ich neulich dort erstanden habe:

„Jesus liebt mich“ David Safier (3 Euro)

„Die Bücherdiebin“ Markus Zusak (4 Euro)

„Die Physiker“ Dürrenmatt (2 Euro)

Die Bücher waren alle in einem Topzustand.

Hier ist eine Liste mit allen Oxfamshops in Deutschland. Bestimmt gibt es auch einen in deiner Nähe. 🙂

Ein Gedanke zu “Oxfam

Kommentar verfassen

