Erstverkaufstag: Ein plötzlicher Todesfall


Heute ist es so weit, das langersehnte neue Werk der Harry-Potter-Autorin „Ein plötzlicher Todesfall“ kommt auf den Markt. 🙂

Und wie J.K. Rowling persönlich vorher schon ankündigte, ist es kein Buch für Kinder.

 

Die Internetseite meedia.de schreibt über das Buch:

 

Warum eigentlich ist “Ein plötzlicher Todesfall” nur für Erwachsene geeignet? Die Autorin JK Rowling ließ nur soviel durchblicken: Es wird geflucht (!), es geht um Sex und Drogen. Auf Seite fünf fällt Barry Fairbrother, Gemeinderat des Städtchens Pagford, tot auf dem Golfclub-Parkplatz um. Harter Stoff.

 

Das ist doch ganz amüsant. Heute morgen gab es übrigens welt.de und SpiegelOnline Live Ticker (!!) zum Roman „Ein plötzlicher Todesfall. Nähere Infos? Bitte hier klicken.

 

Hat jemand von euch das Buch schon? Was haltet ihr von den Livetickern? 🙂

8 Gedanken zu “Erstverkaufstag: Ein plötzlicher Todesfall

  1. Cadiz schreibt:

    Hi Süße! 🙂
    Und, ist das Buch schon auf dem Weg zu dir oder steht es gar bereits in deinem Regal? ;D
    Ich bin, ehrlich gesagt, im Laden dran vorbeigelaufen… interessiert mich nicht wirklich, das Buch. (Obwohl ich bestimmt mal über die ein oder andere Rezi stolpern werde, das ist ja klar, hihi)

    Oha, ein Charakter im Buch heißt Barry? 😀
    Dann gibts bestimmt auch ne Bermine oder so :P.

    Hab irgendwo gelesen, dass der Hype größtenteils ausblieb. Na ja, ist ja auch alles andere ein Harry Potter Teil 8 ;).
    lG

    • Buchheldin schreibt:

      Heyhooooooo!^^
      Ich habe das Buch…NOCH nicht. Ja, ich weiß auch nicht, wie das sein kann.^^

      In dem Buch soll es ziemlich schroffe Stellen geben, habe ich gehört. Aber es ist nunmal ein Buch von J.K.Rowling und das MUSS man doch lesen 😀

      • Buchheldin schreibt:

        Oh, dankeschöön für den tollen Award!! 🙂

        Stimmt, im Grunde hat das gar nix mit Harry Potter zu tun…aber trotzdem…ich meine, das ist von J.K.Rowling, ist das nicht Grund genug?? 😉

        Ich werde das auf jeden Fall noch lesen, allerdings kann das ein wenig dauern. Habe zurzeit einfach viel zu viele Bücher auf meinem SUB. ^^

        Liebe Grüße!!

  2. immerabgelenkt schreibt:

    Ich hab’s noch nicht, will aber mir aber holen…trotz der absoluten Geheimhaltung vorher, die fand ich dann doch übertrieben. Aber ich bin gespannt auf den plötzlichen Todesfall nur für Erwachsene. 🙂

Kommentar verfassen

