*Zitat* Bücher sind die treusten Tröster


Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Bücher sind die treusten Tröster, Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur, wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vorhaben. Sie geben immer und fordern nie.
– Freiherr von Münchhausen

 

Schönes Zitat, auch wenn ich der Aussage nur halb zustimme.

 

Noch mehr Zitate gesucht? Hier entlang:-)

4 Gedanken zu “*Zitat* Bücher sind die treusten Tröster

  1. Sara schreibt:

    Ich finde das Zitat wirklich schön, aber meiner Meinung nach braucht man im Leben auch die Nähe geliebter Menschen. Obwohl ich eine totale Leseratte bin, wüsste ich nicht, was ich ohne meine Freunde oder Familie tun sollte…;)

  2. Tamara schreibt:

    Schönes Zitat, auch wenn ich finde, dass man trotzdem noch Menschen braucht…aber ansonsten hat der liebe Freiherr recht. Meine Bücher sind wirklich immer für mich da 🙂

    Love, Tamara

Kommentar verfassen

