6. Award :-)


Ich habe wieder einen Award bekommen! 🙂 Diesesmal von der lieben Cadiz vom Buchstabenmeer!

 

11 Fragen hat sie mir gestellt, die es nun zu beantworten gilt:

 

Welches Buch würdest du auf der Stelle noch einmal lesen?

„Ballettschuhe“. Ich liebe diese schöne Atmosphäre in dem zeitlosen Kinderbuch. Die Geschichte ist einfach toll und ich kann sie immer wieder lesen. ❤

Welche Buchverfilmung hat dir sehr gefallen?

„Die Tribute von Panem“ ist echt ein super Film, von dem ich positiv überrascht war. Die Schauspieler sind alle richtig cool und diese Kulissen sind der hammer! Besonders schön finde ich, dass so gut wie alle Szenen des Buches auch im Films waren.

 

Welche Buchverfilmung dagegen gar nicht?

Hm…schwere Frage. Aber doch, ich weiß einen Film: „Harry Potter und der Orden des Phönix“ hat mir als Buchverfilmung nicht gaanz so gut gefallen. Mehr als tausend Seiten Lektüre in einen zweistüdigen Film zu packen ist aber auch schwer. Dennoch: Die Tatsache, dass keine Quidditchszenen gezeigt wurden und dass auch total viele andere wunderschöne Stellen aus dem Buch gestrichen wurden finde ich einfach schade..

Nenne einen Charakter, der dir sehr sympathisch war.

Ich liebe Fred und George aus „Harry Potter“. 🙂 Und ich mag Callie, die Hauptfigur aus „Starters“.

Und welchen Charakter mochtest du gar nicht?

„Mia“ aus „Der Sommer der silbernen Wellen“ hat mir zu Beginn nicht so gefallen.

Was ist dir lieber? Ein Gegenstand, ein Gesicht oder lieber nur der Titel auf einem Buchcover?

Am liebsten ist mir ein Gegenstand. Wenn Gesichter aus dem Titel sind, stört es mich oft, dass sie eine der Hauptpersonen verkörpern, von denen ich mir lieber selbst ein Bild machen möchte. Gegenstände aber wirken geheimnissvoll. 🙂 Vor allem diese schwarzen Cover von „Isola“ „Lucian“ und Co der Autorin Isabel Abedi finde ich einfach traumhaft.

Welches Buch wolltest du schon lange mal lesen, hast es aber bisher nicht geschafft?

„Das Parfüm“ steht schon Ewigkeiten auf meinem SUB. 🙂

Bist du ein schneller oder ein langsamer Leser?

Eigentlich ein normaler Leser. 🙂

Wie viele Bücher liest du in einem Monat?

Wenn ich Schule habe, lese ich ein Buch pro Monat, in den Ferien so 5-6.

Welches Buch hättest du selber gern geschrieben?

„Die Tribute von Panem“.

Nenne einen echten Geheimtipp. Ein Buch, das viele nicht kennen, das dir aber sehr gefallen hat.

„Die Messertänzerin“ von Susanne Rauchhaus“. UNBEDINGT LESEN!!!

 

So. Da diesen Award schon so ziemlich alle haben, verzichte ich dieses Mal auf das Weitergeben.

 

Schönen Tag noch euch allen!! 🙂

 

2 Gedanken zu “6. Award :-)

Kommentar verfassen

