Zitat #4


Hier noch ein schönes Zitat:

„Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das du beim Lesen gegessen hast… Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten.“

-Cornelia Funke, „Tintenherz“

 

Noch mehr Zitate findet ihr hier.

 

Ich habe mir Tintenherz nun ertauscht und möchte es bald lesen. Wer von euch kennt die Trilogie schon? Wie findet ihr die Tintenwelt-Bücher?

 

Liebe Grüße 🙂

Buchheldin

3 Gedanken zu “Zitat #4

  1. Liese schreibt:

    Tintenherz war lange Jahre mein absolutes Lieblingsbuch 😀 Inzwischen lese ich es zwar immer noch gerne, aber der Film war so schlecht, dass ich immer an den denken muss, wenn ich das Buch lese. Schade 😦
    Aber die Bücher sind toll. Viel Spaß beim Lesen!

  2. Aki schreibt:

    Ich kenne nur den Film. Hab aber Tintenblut hier stehen..hab ich geschenkt bekommen. Vielleicht lese ich das ja irgendwann mal ^^
    Dir auf jeden fall schonmal viel Spaß!

Kommentar verfassen

