Neues Jahr, neuer Name


Hallöchen!

 

Ja, ich weiß, das Jahr hat schon längst begonnen und doch erreicht mich die Nachricht erst jetzt. Letztens war ich nämlich im Buchladen meiner Stadt und bin über einige tolle Bücher aus dem Hause…KJB gestolpert. KJB? Kinder- und Jugendbücher? Das Logo sah dem Logo des Fischer-Verlags verdächtig ähnlich und tatsächlich, nach einiger Recherche zu Hause stellte sich heraus, dass die „Fischer Schatzinsel“ in KJB umbenannt wurde. Seit Anfang des Jahres. Tataam.

 

So sieht das Logo aus:

 

 

Warscheinlich wurde der Name aus Marketingzwecken geändert, wer weiß? Irgendwie fand ich den alten Namen aber schöner. Fischer Schatzinsel. Eine Insel voller Bücherschätze. Das hat doch was!

 

Was haltet ihr von dem geänderten Namen?

 

Liebe Grüße!

 

Buchheldin

 

4 Gedanken zu “Neues Jahr, neuer Name

  1. Selene schreibt:

    Fischer Schatzinsel klingt wirklich schöner. Kinder-und Jugenbücher ist irgendwie so unpersönlich und allgemein… Schade, dass sie den Namen geändert haben..
    lg 🙂

  2. ninespo schreibt:

    Ich finde es schade. Ich finde deine Überlegung mit der „Schatzinsel voller Bücher“ so schön. Das passt total gut zusammen. Aber wer weiß, warum es geändert wurde… Für mich bleibt es die Fischer Schatzinsel und fertig! 😀
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

