Mein Blog feiert Geburtstag! :-)


Hallihallöchen!

Ich hoffe, ihr genießt Ostern? 🙂

Das Wetter draußen ist ziemlich frisch, aber macht nichts, denn heute gibt es etwas zu feiern! 🙂

Happy

jugendfotos.de/MaidenVoyage

FREMDE WELT feiert den ersten Geburtstag! 🙂

Vor einem Jahr habe ich mir spontan bei wordpress einen Blog erstellt. „Mal schauen, was daraus wird“, dachte ich damals. Und nun, 1 Jahr, 135 Artikel und 837 Kommentare später stehe ich hier und freue mich wie ein Honigkuchenpferd, das immer mehr liebe Leser einen Trip in die „fremde Welt“ machen. 🙂

Weil ich also nun schon 50 Leser habe, weil mein Blog ein Jahr alt geworden ist, weil heute Ostermontag ist und weil ich gute Laune habe – möchte ich ein kleines Gewinnspiel organisieren.

Was könnt ihr gewinnen? Das hier:

„Die Bestimmung“ als Hörbuch. Ich habe es einmal gehört und mir hat es ziemlich gut gefallen. Meine Rezension findet ihr hier.

Wer mitmachen möchte, kann also einfach einen Kommentar hier hinterlassen. Ihr müsst nicht Leser meines Blogs sein (was natürlich aber schön wäre;)). Teilnehmen können aufgrund der Portokosten nur Leseratten aus Deutschland. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, was ihr an meinem Blog gut oder weniger gut findet und was ich noch verbessern kann! 🙂

Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. April.

Viel Erfolg!!:)

Liebe Grüße

Buchheldin

27 Gedanken zu “Mein Blog feiert Geburtstag! :-)

  1. amarylie schreibt:

    Naaa du? 😉
    Ich persönlich habe nichts an dein Blogdesign auszusetzen. Auch schlichte Blogs sind wunderbar! Ich bin eh zum teil typisch Mädchen und liebe daher rosa. ;D Aber auch erst vor einem Jahr, zuvor war ich richtig abgeneigt von der Farbe, aber mit dem zunehmenden Alter wird die Farbe einem immer erträglicher.
    Oh und bevor ich es ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch! 😉
    Ein Rezensionsindex habe ich auch. Es ist viel übersichtlicher, aber hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dabei die Buchcovers zu benutzen? So wirkt nicht alles zu eintönig. 🙂 (Zumindest habe ich das bei mir so gemacht)

    LG
    Amarylie 🙂

    • Buchheldin schreibt:

      Hey!

      Danke für deine Kritik und für die Glückwünsche 🙂

      Komisch, da geht es dir genauso wie mir 🙂 Je älter man wird, desto schöner findet man rosafarbene Sachen.

      Ich habe auch schon mal überlegt, ein Rezensionsindex mit Buchcovern zu machen. Aber die Frage ist: wie? 🙂 Ist das kompliziert?

      Liebe Grüße!
      Buchheldin

  2. EyeLin schreibt:

    Hey, da gratuliere ich dir doch auch mal ganz herzlich zum Bogburtstag 😛
    Also ich glaube, ich habe diesen Blog damals über HSW entdeckt und muss gestehen, ich verfolge eigentlich keine Blogs.
    Aber diesen mag ich.
    Das Design ist schön und schlicht, dein Stile ist locker und erfrischend. Du bist offen für Anregungen und andere Meinung. Das ist toll.
    Ich lese nicht alle deine Rezesionen (Zeitmangel…*seufz*), aber wenn mich ein Titel interessiert, dann tu ich es doch. Und bisher haben mir deine Rezis immer gut gefallen. Eine ofeene, ehrliche Meinung – mag ich ebenfalls!
    Auch die kleinen Umfragen und daraus resultierenden Disskusionen finde ich toll.
    Zitate sind für mich persönlich nicht so wichtig. Da fehlt mir einfach ein bisschen die Grundlage, für eine daraus resultierende Disskusion/einen Austausch.
    Vielleich könntest du künftig neben „schönen“ auch einmal provokante/fragwürdige/etc. Zitate posten. Oder zu einem Zitat eine offene Frage stellen, damit die Leser mit dir und miteinander ins Gespräch darüber kommen.
    Keine Ahnung, ob das gut ankommt. Ich fände es jedoch sehr interessant! 🙂

    Achso, auch diese „Krimskrams-Einträge“ (keine Ahnung, wie ich die Kategorie nennen soll), finde ich ganz nett. Einfach mal was anderes/leichtes für Zwischendurch.

    Sooo, ich hoffe, das genügt dir erstmal an Feedback.
    Und ich freue mich, auf das nächste Jahr 🙂

    Ganz liebe Grüße
    EyeLin

    • Buchheldin schreibt:

      Huuui,

      Dankeschöön für dein Feedback! So ausführlich, das hilft mir immer weiter! 🙂 Das mit den fragwürdigen Zitaten finde ich interessant! Mal schauen, ob ich da mal etwas finde.

      Und ich mag die Krimskrams-Einträge auch immer auf anderen Blogs, daher poste ich auch öfters welche. 😀 *grins*

      Liebe Grüße!
      Buchheldin

  3. waldschraetin schreibt:

    mäh, ich überlege auch, ob ich was zu „meinem“ Geburtstag machen sollte. Der ist nämlich auch bald ran. Hab grad verglichen: ich habe ultrawenig Kommentare im Vergleich zu dir. Ich feier erst, wenn ich was vorzeigbares hab!!! ^o^

  4. Tamara schreibt:

    <3-lichen Glückwunsch!!

    Schön, dass du du noch dabei bist 😀 Vielen geben ja schnell auf,wenn sie sehen wie viel Arbeit mit einem Blog verbunden ist..

    Mir gefällt dein simples Design 🙂 Außerdem gefallen mir die Zitate, die du öfters postes 🙂

    Love, Tamara ❤

  5. tigger0705 schreibt:

    Hey,
    Alles gute zum Blog-Geburtstag!!!! Ich freue mich für dich. Mein erster Blog-Geburtstag ist Ende Juni.

    Da ich dir noch nicht so lange folge, kann ich noch nicht so viel zu deinem Aufbau und so sagen. Mir gefällt aber sehr, dass er sehr schlicht ist und sehr übersichtlich, und die kleinen Flash-Spiele sind sehr putzig. Ansonsten würde ich sagen, der Blog ist super gelungen. Lass einfach alles so. 🙂

    Lg Mel

  6. missperfectmichi schreibt:

    Ich will mitmachen, ich will mitmachen! 🙂
    Als erstes: Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es im August soweit. 😉
    Ich finde dein Design wirklich schön, und ich weiß, dass es bei WordPress nicht so einfach ist. Das Rosa ist wirklich schön, es ist überhaupt nicht aufdringlich und dein Menü ist klasse! 🙂
    Eigentlich würde ich nichts ändern.. Öftere Rezensionen wären schön!
    Liebe Grüße,
    Michi
    http://zauberbuecherblog.blogspot.de

Kommentar verfassen

