Die Auslese- Ankündigung


Hallo!

 

Am 26.8. erscheint Joelle Charbonneaus Werk „Die Auslese“ auf Deutsch im Penhaligon Verlag. Ich freue mich schon total auf das Buch, schaut euch nur mal diesen richtig, richtig coolen Trailer an (übrigens soll die Geschichte sogar verfilmt werden, siehe hier)! 🙂

 

 

Ich finde den Trailer ja richtig toll. Und die Inhaltsangabe auch. 🙂

 

Inhalt:

Sie wurden auserwählt, um zu führen – oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe – und nackte Angst!

(Bild-/Textquelle: Penhaligon Verlag)

Seid ihr auch schon auf den Roman gespannt? 🙂

 

Liebe Grüße!

Buchheldin

8 Gedanken zu “Die Auslese- Ankündigung

  1. readeralex schreibt:

    Mir hat das Buch auch total gut gefallen. Das einzige was mich persönlich an der deutschen Ausgabe stört ist das Cover. Das Original gefällt mir besser, auch es ein wenig an das amerikanische Originalcover der Hunger Games erinnert.
    Du kannst dich schon mal auf den August freuen ;-).

Kommentar verfassen

