Manche Kinder… sind genial. :)


Ok, das hat jetzt nicht so viel mit Büchern zu tun, aber es ist so toll, dass ich euch das zeigen muss. Es handelt sich um folgende Zitate:

what is love? by suzette

 

Sind die Kinder nicht süß??? 🙂 Vor allem Noelle. 😉

Auch wenn ich bezweifle, dass einige der tiefsinnigen Antworten wirklich von vierjährigen Kindern gegeben wurden… aber egal. Mal angenommen, es sei so. Die Kinder sind genial!

Und welches Zitat ist euer Liebstes? 🙂

Liebe Grüße

Buchheldin

 

Bildquelle: raindropsandlollipops.tumblr.com

 

7 Gedanken zu “Manche Kinder… sind genial. :)

  1. EyeLin schreibt:

    Ich werfe mal mein pädagogisches Fachwissen in die Runde 😛
    Natürlich können dsolche Sätze von Kindern stammen. Meist sind sie natürlich nicht frei erfunden, sondern die Kinder haben von Eltern oder anderen Bezugspersonen ähnliche Erklärungen erhalten. Entweder geben sie diese wieder oder sie machen sich dazu Gedanken und spinnen die elterliche Erklärung weiter.
    Also ich hab schon oft phylosophische Kinderweisheiten in meinem Arbeitsalltag gehört 🙂
    (Zum Beispiel sind auch Erklärungsansätze zur Frage „Was ist Wut?“ toll^^)

    Es gab dazu übrigens mal ein wunderschönes Video bei Youtube. „Die Maus über Liebe“.
    Leider ist das nicht mehr verfügbar (keine Ahnung wieso), sondern nur noch Szenenweise. Aber kannst ja mal schauen. Es ist toll! 🙂

    Mein Lieblibsgzitat ist übrigens das von Nikka 🙂

    • Buchheldin schreibt:

      „Die Maus über Liebe“? Muss ich mir gleich mal anschauen. 🙂

      Ja, manchmal sind Kinder wirklich weise. =) Aber wenn die Kinder nur Sätze von Eltern wiedergeben, ist es ja keine Kunst mehr, oder? ^^

      • EyeLin schreibt:

        Ich finde es total schade, dass das nicht mehr komplett da ist :/
        Es war so toll!

        Naja, wie gesagt. Manche Kinder geben nur wieder, aber meist gebe sie es so wieder, wie sie es verstanden oder interpretiert haben und da steckt dann manchmal doch sehr viel Weisheit oder eine ganz neue Sicht der Dinge drin 🙂

      • Buchheldin schreibt:

        Das stimmt auch wieder. 🙂 Vor allem verstellen sich Kinder nicht und sagen meistens gerade heraus das, was sie denken. Das finde ich so toll.

  2. Avenija schreibt:

    Manchmal denke ich, kleine Kinder haben eine viel klarere Sicht auf die Dinge :O
    Mir gefällt das Zitat von Billy sehr – und das von Noelle.
    Aber irgendwie kann ich auch nicht ganz glauben, dass wirklich so kleine Kinder diese Sätze gesagt haben. Sie klingen alle so philosophisch.
    Als ich es gelesen habe, ist mir richtig warm ums Herz geworden 🙂
    Liebe Grüße
    Avenija

Kommentar verfassen

