Buchverfilmungen 2014


Dieses Jahr kommen sehr viele Buchverfilmungen in die Kinos. Zeit, sich da mal einen Überblick zu verschaffen. 🙂

Die Bücherdiebin (20. Februar)

Dieser Film scheint für viele DIE Buchverfilmung überhaupt zu sein. Ich selbst muss sagen, dass der Roman immer noch auf meinem SuB liegt. 😀 Hat jemand das Buch schon gelesen? Wie findet ihr es?

Saphirblau (7. August)

Die Reihe ist toll und der erste Film ist es ebenfalls. Ich freue mich schon auf den zweiten Film. 🙂

The Fault in Our Stars (14. August )

The Fault in Our Stars

Dieses Buch ist so schön und traurig und lustig und genial und toll geschrieben und und und…lest es, Leute. Lest es! 😀 Ich bin schon sehr gespannt auf die Buchverfilmung.

Die Tribute von Panem – Mockingjay 1/2 (27. November)

Auch ein Zweiteiler. Alle ahmen die Harry-Potter-Produzenten nach. 😀 Ich bin schon total gespannt auf den Film. Hat jemand von euch schon „Catching Fire“ geguckt? Ich war letztens im Kino und der Film ist richtig, richtig, richtig gut! Eine der wenigen Buchverfilmungen, mit denen ist einfach zufrieden bin!

Das war es erst mal. Auf diese Filme bin ich gespannt. Und worauf freut ihr euch am meisten? =)

30 Gedanken zu “Buchverfilmungen 2014

  1. Liese schreibt:

    Abgesehen von der Bücherdiebin und Saphirblau freue ich mich noch auf „Der Hundertjährige“, denn diese Buch war so unglaublich genial und der Trailer zum Film hat mich überraschenderweise auch überzeugt 😉

  2. kidskritik schreibt:

    Also ich habe die Bücherdiebin noch nicht gelesen, aber der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus :D.
    The Fault in our stars ist ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon soo sehr auf den Film *-*
    Auf Saphierblau freue ich mich nicht wirklich dolle, da ich den ersten Film nicht gesehen und die Reihe nicht gelesen habe, aber wahrscheinlich beginne ich irgendwann mal zu lesen, weil Kerstin Gier eine wirklich gute Autorin ist.
    Und auf Mockingjay freue ich mich, weil ich schon die anderen beiden Filme gesehen habe, aber ich bloß das erste Band gelesen und beim zweiten abgebrochen 😀

      • kidskritik schreibt:

        Weil ich es irgendwann einfach in der Mitte des Buches langweilig fand und auch wenn es später bestimmt interessanter sein würde, hätte ich einfach keine Lust gehabt :/ 😀

      • Buchheldin schreibt:

        Oh, ok. 🙂

        Schon lustig, wie verschieden der Buchgeschmack von zwei Leuten sein kann. Ich fand die Panembücher alle richtig spannend und konnte sie kaum aus der Hand legen. 😀

  3. tinesbuecherwelt schreibt:

    Die Bücherdiebin habe ich auf meinem SUB. Aber noch nie gelesen.
    Auf Saphirblau freu ich mich schon. Hatte erst die Verfilmung nicht ansehen wollen, da mir die Vorschauen gar nicht gefallen hatten. Aber letztens hab ich es auf DVD doch gesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht.

    Tribute von Panem werdeich höchstens auf DVD mir irgendwann ansehen. Den 1. Teil habe ich gelesen und gesehen. Den 2. Teil beim lesen abgebrochen. Daher warte ich nun bis alle teile auf dvd erscheinen, was ja vermutlich spätestens 2015 der Fall sein wirdd und schau sie mir dann an.

  4. Sema IV schreibt:

    Bis auf Saphirblau freue ich mich auch auf diese Buchverfilmungen. Besonders auf The Fault in Our Stars bin ich schon gespannt, hoffentlich gibt’s da bald einen Trailer. Und Mockingjay kann gar nicht anders als toll werden :-D.

    • Buchheldin schreibt:

      Ja, ich habe auch schon überall nach dem Trailer gesucht. Das Buch war jedenfalls klasse.

      Hast du die Edelstein-Trilogie gelesen? 🙂

      Jaaaaaaaaa, allerdings. 🙂 Die ersten beiden Filme waren schon mehr als zufriedenstellend. 😀

      • Sema IV schreibt:

        Der sollte jetzt echt mal kommen :-D. Werde ich dann ganz gewiss auch auf meinem Blog kommentieren *.*.
        Ja, habe ich, ist aber schon eine Weile her xD.
        Oh ja! Vor allem hat man einfach beim zweiten gesehen, dass viel mehr Budget vorhanden war – das kann sich ja dann in den letzten beiden auch nur noch gut auswirken, bei den Einspielergebnissen :-D.

      • Buchheldin schreibt:

        Jaaa. 🙂

        Und wie fandest du die Bücher? Hast du den Rubinrot-Film gesehen?

        Echt? Das ist ja cool. 🙂 Da bin ich mal gespannt auf den dritten Film, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es gut ist, dass die Band 3 aufgeteilt haben.

      • Sema IV schreibt:

        Ich fand die Bücher okay, den letzten ein bisschen zu Friede-Freude-Eierkuchen, aber den Film nicht so toll, um ehrlich zu sein ^^. Den konnte ich nicht so ganz ernst nehmen.
        Hmmm, das werden wir ja noch sehen ;-). Ich bin eher verunsichert, weil der ja wieder ab 12 freigegeben werden muss und der Stoff ist doch ziemlich krass…

      • Buchheldin schreibt:

        Das mit Friede-Freude-Eierkuchen verstehe ich nur zu gut.^^ Allerdings bin ich da wohl auch eher etwas romantisch, deshalb stört es mich nicht wirklich, auch wenn das Ende doch ziemlich optimistisch ist. 😉

        Allerdings. o.O

  5. sputniksweetheartffm schreibt:

    Wow, auf die Bücherdiebin freue ich mich ab sofort auch. 🙂 Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber der Trailer ist vielversprechend. Und natürlich auch auf „Die Tribute von Panem III“. Ich habe den zweiten Teil auch im Kino gesehen und fand ihn auch sooooooo gut. 🙂 Danke für den super Beitrag! Wieder ein paar neue Kinoinspirationen gesammelt! 😉

    • Buchheldin schreibt:

      Jaaa, ich liebe Panem auch so. :):):) Und der neue Film kommt ja noch dieses Jahr raus, man muss also gar nicht mal sooooooo lange warten. 🙂 Ich bin schon total gespannt, wie der wird. Der dritte Band hat mir eigentlich nicht so gut wie die anderen beiden gefallen.

  6. katnissdean schreibt:

    Ich war noch nicht bei Catching Fire hab aber oft gehört, dass wichtige Sachen rausgelassen wurden. Wie zB das Team vom Katniss, die Verletzungen bei den Spielen, Haymitch’s Spiele usw. :/

    Auf Die Bücherdiebin freue ich mich sehr. Das Buch war sooo toll.

    Also.. Ich fand Rubinrot schon schlecht verfilmt… mal schaun, ob Saphirblau besser wird.

    The Fault in our stars muss ich endlich mal lesen. Seufz.

    • Buchheldin schreibt:

      Was meinst du mit dem Team von Katniss?

      Hach, ich muss das Buch mal lesen. 😀 Man kommt ja doch nicht um „Die Bücherdiebin“ herum. 🙂 Aber ich habe schon gehört, dass es megatraurig sein soll?

      So schlecht fand ich „Rubinrot“ gar nicht. Klar, es ist nicht Hollywood, aber dafür war es doch irgendwie ganz süß. 😉

      Oh jaaaaaaaaaaaa, ich höre die deutsche Version gerade. Das Hörbuch ist auch ganz toll, man ist mittendrin. ❤

      • katnissdean schreibt:

        Die Leute rum um Cinna. Ihr Schönheits-Team. Die kommen irgendwie gar nicht wirklich vor – im Buch gabs da durchaus krasse Szenen.

        Das Buch ist einfach wunderschön. Auch traurig, ja. Aber wirklich schön. Taschentücher sollten aber notfalls bereit stehen ^^

        Hollywood brauche ich auch nicht. Aber hätte ich das Buch nicht gekannt, ich hätt den Film nicht verstanden. Ich fand auch, dass die Chemie zwischen den Hauptdarstellern fehlte. Die Bücher hast Du auch gelesen?

        Hörbücher sind nichts für mich. ^^ Ich muss es selbst lesen, alles andere irritiert mich. Aber die Geschichte soll ja wirklich schön sein.

      • Buchheldin schreibt:

        Achso, das ist mir nicht so aufgefallen. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu dem Film, mich hat er absolut verzaubern können. Katniss und Gale und Finnick und Peeta und Prim…hach. Sie sind alle so toll. ❤

        Dann weiß ich Bescheid. 😀 Zurzeit lese ich "Der Ruf des Kuckucks" und wenn ich damit durch bin, kommt vielleicht "Die Bücherdiebin" dran. 🙂

        Die Schauspieler waren auch ziemlich jung, stimmt.^^ Ja, die Bücher mag ich total gerne. Kerstin Gier schreibt so lustig. 😉

        Oh ja, die Geschichte ist auch wirklich schön und auch wirklich traurig. 😉

Kommentar verfassen

