Hommage an John Green ♥


Hallöchen!

Manchmal kommt es so über mich, da denke ich in bestimmten Situationen plötzlich an einen ganz besonderen Schriftsteller oder an eine ganz besondere Schriftstellerin. Und dann denke ich: „Wow. Die/Der hat es einfach drauf!“.

Yes they do

John Green. Wow. Der hat es einfach drauf. Auch wenn ich erst zwei Bücher von ihm gelesen habe („The Fault in Our Stars“ und „Tage wie diese“), wobei eins gar nicht richtig zählt, weil er da nicht der einzige Autor des Werks war, kann ich sagen, dass ich seinen Schreibstil liebe und mich schon total darauf freue, auch noch die restlichen Bücher von ihm zu lesen.  Zwei weitere Romane von ihm liegen noch auf meinem SuB und wenn ich mal wieder ein halbes Stündchen Zeit finde, dann werde ich diese auf jeden Fall mal hervorholen.

john green <3

John Green hat mal gesagt, dass er nicht schreibt, um es allen anderen recht zu machen. Sondern er macht Geschenke für uns und für sich, indem er geistiges Gedankengut niederschreibt. Und wenn wir uns freuen, dann ist es umso besser. Ich mag diese Einstellung.

The Fault in Our Stars - John Green

Kennt ihr das, wenn ihr gefragt werdet, warum denn bitteschön eine bestimmte Autorin oder ein bestimmter Autor so toll sein soll…und ihr wisst im ersten Augenblick keine Antwort darauf? Nun, so ist es auch bei John Green. Finde ich. Warum ist er so toll? Weil er so gut schreiben kann. Warum kann er gut schreiben? Weil er es einfach drauf hat. Warum hat er es drauf? Weil er talentiert ist. Warum ist er talentiert? Weil er gut schreiben kann….aaaaaaaaaaah!

John Green

Aber jetzt mal im Ernst, was ist so besonders an seinen Büchern? Sie sind leise. Romantisch. Zauberhaft. Lebendig. Die Charaktere sind wunderbar. Die Geschichten sind nie kitschig, nie langatmig, nie öde. 🙂

Books

Ich freue mich schon so auf die Verfilmung des Romans „The Fault in Our Stars“ ! 😀 Wer dieses Werk noch nicht gelesen hat, der sollte es schleunigst nachholen!!

Gibt es hier noch weitere John-Green-Fans? 😀

Liebe Grüße!

Buchheldin

 

bilderquelle

23 Gedanken zu “Hommage an John Green ♥

  1. grinselamm schreibt:

    John Green schreibt echt berührend! 🙂 Und der Youtube Kanal ist mein Lieblingskanal! Ich lach mich jeden Mi und Sa (wegen Zeitverschiebung :)) schlapp! Wie kann man nur so lustig sein, dabei so schnell reden und keinen Knoten in der Zunge haben 🙂 Liebe Grüße

  2. Sema IV schreibt:

    Nerdfighter meldet sich zum Battle! 😀 Kennst du die Online-Community von John und seinem Bruder Hank Green überhaupt schon? Musst unbedingt mal den YouTube Kanal ansehen, falls du den noch nicht kennst!

      • packingbooksfromboxes schreibt:

        Uuh, da bin ich ja ganz neugierig 😀 Ich bekomm sonst nur Werbung per Post. Umso schöner, wenn liebe Buchmenschen da was vorhaben… Wird sofort erledigt!

      • packingbooksfromboxes schreibt:

        Allein, dass du dir Gedanken machst, macht mir schon Freude.
        Muss ich meinen Postboten vermöbeln oder ist die Post noch nicht auf Reisen gegangen? Dann könnte ich beruhigt sein 😉

      • Buchheldin schreibt:

        Du kannst beruhigt sein und du kannst mir ein schlechtes Gewissen machen, weil zurzeit alles so lange dauert. Du weißt, Abi und so. 😉

        Aber ich mache das noch heute fertig und dann macht sich das auf den Weg! 😉

      • packingbooksfromboxes schreibt:

        Nein!! Das sollte so gar nicht klingen! Du möchtest mir doch freiwillig eine Freude machen, da freu ich mich einfach ohne irgendwelche Ansprüche zu machen. Ich bin nur gebrandmarkt, was das Nichtankommen von Post angeht, deshalb fragte ich. Bitte mache dir mit sowas keinen Stress! Ich lass mich einfach überraschen 🙂 D ist das Abi nun wirklich wichtiger!

      • packingbooksfromboxes schreibt:

        -.- jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil du anscheinend doch gleich losgerannt, was doch wirklich nicht meine Intention war, als ich gefragt hab.
        Aaaaber ich bin ganz gerührt. Es wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber ich freue mich soooo! Die Sachen sind total niedlich, schön und du hast so meinen etwas kitschig-verschrobenen Geschmack getroffen, dass es fast unheimlich ist 🙂 Fühl dich ganz fest gedrückt! ❤

      • Buchheldin schreibt:

        Nein, das ist klar. Ich bin ach nicht gehetzt, sondern ich freue mich einfach, dass du das Päckchen erhalten hast und dich darüber freust!! 🙂 Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. 😉

Kommentar verfassen

