*Award* Ruhm und Ehre :)


http://birtheslesezeit.files.wordpress.com/2014/02/image.png

Ich habe einen neuen Award von der lieben TrollMutti bekommen, vielen lieben Dank dafür! 🙂

Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
1) Autor, den du persönlich gerne treffen würdest?
Natürlich Queen Rowling! 🙂 Sie ist eine unglaublich talentierte Schriftstellerin und eine tolle Person. Ich würde sie total gerne mal treffen und ihr einige Fragen stellen.
2) Das lustigste Buch, das du gelesen hast?
Hm…schwierige Frage. Die ganzen ach so lustigen Humorbücher finde ich meistens gar nicht so witzig. Aber die Dystopie Angelfall fand ich klasse. Da musste ich manchmal echt lachen. 🙂
3) Das traurigste Buch, das du gelesen hast?
Es gibt viele traurige Bücher. Da ist es schwer, ein einziges zu nennen…hm. „Oskar und die Dame in Rosa“ fand ich zum Beispiel wunderschön und auch ziemlich traurig. „Beim Leben meiner Schwester“ kann ich auch dazuzählen. Aber am allertraurigsten finde ich „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und ganz knapp dahinter steht „Harry Potter und der Orden des Phönix.“.
4) Das schlechteste Buch, das du gelesen/ abgebrochen hast?
Oh, da gibt es auch so einige. „Bis(s) zur Mittagsstunde“ wäre da so ein Beispiel. Ein seeeehr schlechtes Buch – meiner Meinung nach.
5) Das positiv beeindruckendste Buch?
Da kann ich „Partials“ nennen. Dieses Buch hat mich umgehauen. Ein sehr spannendes und beeindruckendes Buch.
6) Was gehört für dich beim Lesen dazu (Tee, Kaffee, Musik etc.)?
Das kommt natürlich immer drauf an, wo ich lese. Wenn ich mir Zeit nehme und es mir richtig gemütlich mache, sitze ich einfach auf meinem Bett und lese. 🙂 Ein bestimmter Tee oder Musik brauche ich nicht. 🙂
7) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Wie soll ich sagen? Ich habe schon immer gerne gelesen, aber zu einem richtigen Bücherwurm wurde ich erst durch „Harry Potter“ in der dritten Klasse. 🙂
8) Wie überwindest du eine Leseflaute?
„Überwinden“ ist vielleicht das falsche Wort. Wenn ich nicht lesen möchte, dann zwinge ich mich auch nicht dazu, sondern versuche einfach abzuwarten, bis die Flaute vorbeigeht und ich wieder Lust auf das Lesen bekomme.
9)  Liest du lieber Serien oder Einzelbände?
Das kann ich nicht pauschal sagen, letztlich kommt es ja auf den Inhalt an und nicht darauf, oder das Buch Teil einer Reihe ist…
10) Gedruckt oder eBook?
Gedruckt!! 🙂
11) Lässt du dich von Bestsellerlisten zum Kauf motivieren?
Generell eher nicht, aber natürlich wird man aufmerksamer, wenn ein Buch in aller Munde ist. 😉
_______
So, jetzt kommt der Teil, in dem ich 11 Blogger nominieren und mir selbst Fragen ausdenken soll. Ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich das etwas abändere?
Ich nominiere „nur“ zwei Blogger, die sich den Award umso mehr verdient haben, wie ich finde. Zwar weiß ich nicht, ob ihr überhaupt bei so etwas mitmacht, aber wie heißt es so schön? Der gute Wille zählt. 😉
Zunächst einmal ist da der Blog Packing books from boxes, ein wundervoller Blog von einer wundervollen Bloggerin. 😉
Und dann ist da noch die überaus kreative katnissdean, die mich mit ihren Blogeinträgen immer wieder inspiriert.
Yooooo, das sind sie, meine zwei auserwählten Blogs und Bloggerinnen. 🙂 Ich stelle euch aber nur drei Fragen, weil … das schneller geht. 😉 Weniger ist mehr, hm? 😉
1. Habt ihr schon mal überlegt, selbst eine Geschichte zu schreiben oder zu veröffentlichen?
2. Was war euer Lieblingsbuch in der Kindheit?
3. Hört ihr gerne Hörbücher?
Okidoki, ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.
Liebe Grüße!!
Buchheldin
4 Gedanken zu “*Award* Ruhm und Ehre :)

  1. packingbooksfromboxes schreibt:

    Ui, das ist so lieb von dir!! ❤
    Vielen, vielen Dank. Das rührt mich sehr und ich werde auf jeden Fall mitmachen, auch wenn es vielleicht eben ein paar Tage dauert, weil man sich ja schon ein wenig damit beschäftigen muss.
    Ganz herzliche Grüße!

Kommentar verfassen

