*Rezension* Thank you for being a friend (Postkartenbuch)


(4/5)

Dieses Büchlein lässt die Herzen der Postkartenfreunde höher schlagen. Es enthält fünfzehn schöne Karten mit Sprüchen drauf, die man sich an die Wand hängen oder weiterverschenken bzw. verschicken kann. Ich habe bereits mehrere Karten an Freunde aus anderen Städten versendet und sie haben sich sehr darüber gefreut. Über Spruchkarten freut man sich doch immer.

Die Schriften und Typografie sehen sehr edel und modern aus, da ist für jeden Geschmack sicher etwas dabei. Die Sprüche auf den einzelnen Karten stammen von Antoine de Saint-Exupéry, Bruno Mars oder Rilke – ein Kritikpunkt besteht darin, dass einige Zitate anonym bleiben und der Verfasser ungenannt bleibt. Das finde ich schade, denn so bleiben die Sprüche teilweise lose in der Luft hängen, ohne dass man weiß, wer den Satz denn nun gesagt hat.

Die Spruchkarten sind mit der Maße 17×24 cm etwas größer als die konventionellen Ansichtskarten, lassen sich aber genauso mit der 45 Cent – Briefmarke verschicken. Vor allem zum Geburtstag oder als kleinen Gruß nach langer Zeit eignen sie sich gut.

„Thank you for being a friend“ ist eine Sammlung, die nicht gesammelt, sondern weiterverschenkt werden kann und vielen Menschen eine Freude bereitet.

 

Hier könnt ihr euch das Postkartenbuch aus dem Prestel-Verlag bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s